1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Kindertollitäten 2002/2003: Julia I. Radermacher regiert die kleinen Jecken

Kindertollitäten 2002/2003 : Julia I. Radermacher regiert die kleinen Jecken

Ringener Karnevalisten umjubeln die 13-jährige Narrenmajestät - Als Adjutant steht Daniel Assenmacher an ihrer Seite - Büttenreden und schwungvolle Tänze.

Groß war die Stimmung bei der Proklamationssitzung der Karnevalsgesellschaft "Ringener Wendböggele" mit der Inthronisation der kleinen Kinderprinzessin Julia I. (Radermacher).

Albert Zabbei, Vorsitzender der KG, stellte unter dem tosenden Beifall der Grafschafter Narren Julia I. als die neue Regentin für die großen und kleinen Jecken in Ringen vor.

Die 13-jährige Schülerin besucht "im normalen Leben" die achte Klasse des Calvarienbergs. Ihr zur Seite steht ihr Adjutant Daniel Assenmacher, der ebenfalls 13 Jahre jung ist. Stolz zeigten sich auch die Eltern Marga und Oswald Radermacher.

In ihrer Antrittsrede sagte Julia, dass sie sich sehr auf ihr Amt als Prinzessin in dem Grafschafter Ortsteil freue. Das Amt der Sitzungspräsidentin der munteren Veranstaltung in der großen Halle des Feuerwehrhauses der Ringener Freiwilligen Feuerwehr hatte Rosi Stollenwerk übernommen.

Mit Elan führte sie durch das bunte Programm mit Büttenreden und schwungvollen Vorführungen der Tanzgruppe der Karnevalsgesellschaft. Verdienten Beifall holten sich in der Bütt Gerda Wildenhain und Brigitte Steinhauer im lustigen Zweigespräch, ebenso wie Helga Drodten und Rosi Stollenwerk.

Als Gäste begrüßte die Sitzungspräsidentin unter anderen große Abordnungen der Karnevalsgesellschaft Bunte Kuh aus Walporzheim mit Prinzessin Michaela I. (Kraatz), die Karnevalisten aus Ahrweiler mit dem am Abend zuvor im Ahrweiler alten Zunfthaus proklamierten Prinzenpaar Edith I und Günther I. (Wolf) und auch die Rheinhöhenfunken Oedingen mit Prinzessin Marion I. (Wamig).