1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Session 2002/2003: Richard II. Nellessen und Bianca I. Wiest regieren die Jecken

Session 2002/2003 : Richard II. Nellessen und Bianca I. Wiest regieren die Jecken

Majestät redet am besten aus der Wanne - Doppelte Präsidentschaft in der Remagener Rheinhalle.

Kein Sitzplatz war mehr im Foyer der Remagener Rheinhalle frei, als am Samstagabend eines der best gehüteten Geheimnisse des Ortes gelüftet wurde. Die Proklamation des neuen närrischen Regentenpaares stand auf dem mit karnevalistischen Höhepunkten gespickten Programm.

Gleich zu Beginn des Abends erwartete die Narren ein Novum, standen doch mit Kenny Heidecke und Marc Metzger gleich zwei Sitzungspräsidenten auf der Bühne und führten durch den Abend.

Dass die Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen damit einen Volltreffer gelandet hatte, war bereits nach wenigen Minuten deutlich.

Als wahre Eisbrecher bestätigten sich einmal mehr die Stadtsoldaten um den Kommandanten Martin Tillmann. Er brachte innerhalb weniger Minuten mit dem Musikkorps unter der Leitung von Regimentskapellmeister Michael Wahl in kürzester Zeit das Foyer zum Kochen.

Nicht nur das noch regierende Prinzenpaar Wolfgang III. und Evita I. (Reissdorf) kam ins Schunkeln, sondern auch Hermann-Josef Fuchs, Erster Beigeordneter der Stadt, und Steffi I. Thul, die amtierenden Weinkönigin mit ihren Prinzessinnen Dirka Ahl und Anna Pfeiffer.

Aber auch den Senatoren um ihren Präsidenten Karl Paul war die Freude auf die Session anzusehen. Bevor das neue Prinzenpaar allerdings ausgerufen werden konnte, galt es jedoch erst einmal, Prinz Wolfgang III. zu entmachten und ihm die Zeichen seiner Regentschaft zu entreißen.

Die Nachwuchstänzer der Twirlingsticks zeigten dem Publikum das neue Programm zu fetziger Musik. Die Wartezeit auf den neuen Prinzen wurde meisterlich von den "Dollshots" überbrückt.

Marc Metzger schlüpfte in die Rolle des "Willi", und Guido Asmuth überzeugte als "Luzy", zwei Handpuppen, die mit ihrem losen Mundwerk die Gäste im Foyer zum Lachen brachten.

Um 21.30 Uhr wurde denn dann auch endlich das große Geheimnis gelöst. Der neue Regent heißt Richard "Richi" II. Nellessen und wird von seiner Lebensgefährtin, Bianca I. Wiest, in der Session 2002/2003 unterstützt.

Der Prinz, der aus den Reihen der Panikmusiker kommt, machte aus seiner anfänglichen Nervosität keinen Hehl, gestand sogar, dass er am besten reden könnte, wenn er in der Badewanne sitze.

Prompt hatten die Sitzungspräsidenten eine "königliche" Wanne für ihn parat, so dass seiner Eröffnungsrede nichts mehr im Wege stand. Bianca I. hatte es da schon etwas leichter, kann sie doch bereits auf ein Regentschaftsjahr als Karnevalsprinzessin in Oberwinter zurückblicken.

Tatkräftige Unterstützung in den schweren Karnevalstagen erhalten die beiden von ihrem Hofmarschall Georg "Flöckchen" Strang und dem Säckelmeister Thomas "Tommy" Pieper, seines Zeichens Stardirigent des Panikorchesters.

Ludwig Kikel wird als Prinzenfahrer agieren und Berthold Schmitz als Hofburgwirt. Bis tief in die Nacht hinein feierten die Narren noch mit den "Stadtschreibern Remagen", dem Männerballett "Die Traum-Schwänchen" und den Magic Dancers aus Kripp die Proklamation des Prinzenpaares.