Närrische Notizen

Kinder und Damen der KG Rot-Weiß Hönningen mit buntem Sitzungsprogramm - Ödinger Mariechen tanzen in neuer Uniform - Neue Tanzformation: Magic Stars aus Remagen

Hönningen. (wtz) Die kleinen Narren standen im Mittelpunkt der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Hönningen. Mit einem bunten Programm wurden die Cowboys, Clowns, Feen und wilden Tiere über viele Stunden hinweg verwöhnt.

Einen triumphalen Empfang, fast schon wie bei den Großen, gab es für das Kinderdreigestirn mit Prinz Marvin Pohl, Prinzessin Florian Borgmann und Bauer Sven Münch. Aber auch Verbandsbürgermeister Achim Haag, Ortsbürgermeister Hans Josef Weber und sogar Pastor Volker Dupont ließen es sich nicht nehmen, den kleinen Jecken die Ehre zu erweisen.

Hönningen. (wtz) Ausgelassene Stimmung herrschte einmal mehr bei der Damensitzung der Karnevalsgesellschaft aus Hönningen. Gemeinsam mit der feiernden Frauenpower durfte Sitzungspräsidentin Ulla Dismon zum Einmarsch das Fanfarencorps Hönningen auf der Bühne begrüßen.

Viel Gefühl für Rhythmus und Bewegung bewiesen sowohl das Herrenballett aus Niederzissen als auch die Showtanz-Gruppe "Anglo Bengels". Für die musikalische Unterhaltung sorgten neben der Formation "Die Fleege" auch die Mundartgruppe der "Botzedresser".

Oedingen. (sim) Warm eingepackt können die Mariechen der Rheinhöhen-Funken Ödingen ab jetzt von Auftritt zu Auftritt fahren. Denn ab sofort stehen sie nicht nur auf der Bühne in einheitlicher Uniform, sondern sind an ihren einheitlichen roten Jacken auch draußen auf der Straße als Mariechen der Rheinhöhen-Funken zu erkennen.

Ihr Dank gilt den Sponsoren Marco Leuthen, Dorothee Reineri, Margret Breuer, Reiner Glasmacher und Dirk Holstein. Wer die Marichen buchen will, melde sich bei den Trainerinnen Bettina Bachem oder Daniela Krahforst, Tel. (0 26 42)2 37 62 oder (01 60) 98 66 47 08.

Remagen. (wtz) Mit den Magic Stars präsentiert sich in dieser Session eine neue Tanzgruppe der Magic Dancers, die sich der Remagener Karnevalsgesellschaft Narrenzunft angeschlossen hat. Trainiert werden die Mädchen im Alter zwischen acht und zehn Jahren von Elke Kohlhaas und Silke Reitz jeweils freitags von 15 bis 16 Uhr in der Aula der Grundschule in Kripp.