Närrische Notizen

Große Augen bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft "Ringener Wendböggele" - Sitzung des Krankenhauses Maria Hilf ist schon längst kein Geheimtipp mehr - Sinziger Prinz Jürgen II - bekommt sein Gefährt

Ringen. (wtz) Auch die kleinen Narren können ganz groß feiern. Das bewiesen die Nachwuchsjecken bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft "Ringener Wendböggele". Gebannt verfolgten die Kleinen das Geschehen auf der Bühne, wo unter anderem die Kindertollitäten aus Walporzheim und Nierendorf für Stimmung sorgten. Moderiert wurde der bunte Nachmittag von Lena Fritsche, die gemeinsam mit Sitzungspräsident Thorsten Hennig und der Ringener Prinzessin Sigrid Mücke, auch die Orden für die schönsten Kostüme verteilte.

Ahrweiler. (wtz) Sie ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Die Sitzung des Krankenhauses Maria Hilf aus der Kreisstadt. Im Ahrweiler Zunfthaus sorgte das Personal der Klinik für närrische Abwechslung vom Krankenhausalltag. Beifall ernteten dabei nicht nur Chefarzt Christian Sprenger und Jutta Lenzen in den Rollen von Biene Maja und Willi. Neben dem jecken Personal der Klinik, bunt verkleidet und mit flotten Sprüchen auf den Lippen, sorgte auch das Ahrweiler Prinzenpaar, Petra und Dieter Zimmermann, sowie die Showtanzgruppe Koisdorf und die Tanzgruppe der Sinziger Stadtsoldaten für Stimmung im Saal.

Bad Neuenahr. (ln) Robert Ulrich, Chef von Europcar in Bad Neuenahr, hat dem Sinziger Prinzen Jürgen II. (Werf) und seinem Hofstaat ein prinzliches Gefährt übergeben. Als erste Amtshandlung nach diesem Ereignis widmete der Prinz die Hauptstraße in Bad Bodendorf, in der die Tollität und große Teile seines Hofstaates residieren, in Prinzenallee um. Diesen Namen wird sie bis Aschermittwoch tragen. Als sichtbares Zeichen wurden an der Kreuzung Hauptstraße /Bahnhofstraße zwei Straßenschilder befestigt, die auf die neue närrische Bezeichnung hinweisen.