Narrenspiegel

Heimersheimer Prinzenpaar feierten ausgelassen mit den Jecken beim Prinzenball - SC Bad Neuenahr 07 stellte Orden vor - Minis und die kleinen Funken sorgten beim Patronatsfest in Walporzheim für Stimmung

Heimersheim: (sim) Der Heimersheimer Prinz Detlef I. (Greis) und seine Frau Helene kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus: Beim Prinzenball der Karnevalsgesellschaft (KG) "Närrische Landskroner" beobachteten sie stolz die Tanzgruppe "New Dance Generation" mit einem Stück aus "Lord of the Dance", zumal auch Tochter Madeleine dabei mitwirkte.

Und zu vorgerückter Stunde sorgte die erste Mannschaft der SG Landskrone mit einem freizügigen Auftritt als Cowboys dafür, dass es die Zuschauer von den Stühlen riss: Auch hierbei war Prinz Detlef anzusehen, welche Freude er bei dieser Darbietung hatte, war doch auch Sohn Benjamin mit von der Partie.

Zuvor war seine Tollität mit Adjutant Frank Heimermann und Gefolge mit einem überschwänglichen Applaus im Weinhaus Nelles begrüßt worden. Der KG-Vorsitzende Albert Becker bedankte sich im Namen der Landskroner für die Einladung, und der kommandierende Hauptmann der Funken Rot-Weiß Heimersheim, Jürgen Schumacher, führte durch den bunten Abend ganz ohne festes Programm, aber mit Einlagen von Funkencorps, Senat, Elferrat und Junggesellen.

Manuela Engels und Thomas Hofmann zeigten den neuen Mariechentanz. Der Stammtisch "Südseite" zauberte mit Bauchtänzerinnen, Mohren und Feuerjongleuren einen orientalischen Flair in den Saal, wobei Prinz Detlef aktiv mitwirken musste.

Bad Neuenahr: (mtl) Nur noch wenige Karten gibt es an der Verkaufsstelle im Kaufhaus Moses für die große Prunksitzung des SC 07 Bad Neuenahr am Dienstag, 18. Februar, im großen Kurhaussaal. Das teilte jetzt Sitzungspräsident Oskar Hauger bei der Vorstellung des begehrten diesjährigen Sitzungsordens mit.

Der Orden 2003 ist ein buntes Prachtstück und gefällt besonders wegen seines Detailreichtums. Im Mittelpunkt saust eine Ahrtal-Oldtimer-Lokomotive durch die Karnevalslandschaft. Mit Oskar Hauger als Lokomotivführer der dreimal elften SC 07-Sitzung, die er zum 33. Mal lenkt. Zeigen in Köln die großen Orden den Dom, so schmückt den Karnevalsorden des Neuenahrer Traditionsvereins die Rosenkranzkirche.

Der Elferrat bejubelt das kölsche karnevalistische Ereignis an der Ahr und "Hendrech", als Neuenahrer Original, gönnt sich darauf ein Kölsch. Und das alles zusammen nennt sich "Tratsch un Klaaf op Kölsche Art".

Die Jecken im Kurhaussaal werden unter anderem bei der Sitzung des SC 07 den Entertainer Guido Cantz, das Rumpelstilzche, erstmals den Kölschen Schutzmann und auch die Räuber und die Paveier erleben.

Walporzheim: (ln) Die Minis und die kleinen Funken der KG "Bunte Kuh" verschönerten das Patronatsfest in Walporzheim. Angeführt wurde die Gruppe von Kinderprinz Christian Gemke mit seinem Adjutanten Christian Knieps sowie dem Vorsitzenden Hardy Mies.

Begleitet wurden die drei von den Vorstandmitgliedern Andrea Wittkopf, Andrea Gemke und Christa Kraatz. Bei den Junggesellen waren noch die Elferratsmitglieder Bastian Fuhs, Michael Kohlhaas und Rolf Gies anwesend. Für die Senioren tanzen dann die schmucken Mädels.

Große Funken: Corinna Mazocha, Svenja Fuchs, Linda Ulbrich, Christine Mands und Jennifer Sebastian. Kleine Funken: Julia Schladt, Tommy Führer, Hanah Dreyer, Sarah Maldener, Jenny Groß, Saskia Mustin, Therea Hanke, Vanessa Gemke, Denise Gemke, Michelle Gemke, Mona Molitor, Katrin Schmid und Laura Witthaus.

Minis: Mira Bockshecker, Romana Gäb, Tracy Kortt, Anne Lanzerath, Eva Lanzerath, Selina Lindener, Luisa-Marie Mahlberg, Natalie Mies, Christine Schimming, Rebecca Schmicklet, Maike Thelen, Annabell Uhlemann, Noell Uhlemann, Katharina Kutzky, Johanna Kutzky, Sophie Golly, Maria Geschier, Katharina Geschier, Darleen Böttinger, Christina Kohn.