1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinzenauflauf in der Jahnhalle

Prinzenauflauf in der Jahnhalle

Im "Luftraum" der Jahnhalle wurde es für die fröhlich wippenden, prachtvollen Federn der Kopfbedeckungen der Tollitäten teilweise richtig eng. Landrat Jürgen Pföhler hatte für Samstag ab 11.11 Uhr zum Karnevalsempfang bei den Breisiger Jecken geladen.

Bad Breisig. (lz) Im "Luftraum" der Jahnhalle wurde es für die fröhlich wippenden, prachtvollen Federn der Kopfbedeckungen der Tollitäten teilweise richtig eng. Es herrschte eine extrem hohe Prinzendichte. Landrat Jürgen Pföhler hatte für Samstag ab 11.11 Uhr zum Karnevalsempfang bei den Breisiger Jecken geladen.

Der Empfang des Kreischefs feierte Silberjubiläum. Zum 25. Mal gab es buntes, karnevalistisches Treiben auf Einladung des Landrats. Verkleidet als "Käpt'n von der Ahr und des Kreishauses" empfing Jürgen Pföhler die Tollitäten und Abordnungen von drei Dutzend Karnevalsvereinen und Gesellschaften aus dem Kreisgebiet. In der Jahnhalle herrschten Jubel und Trubel, als "Sitzungspräsidentin" Irmgard Köhler-Regnéry von der Bad Breisiger KG die Tollitäten in ihren schmucken Ornaten begrüßte.

Der Landrat agierte selbst als Eisbrecher und ging in die Bütt: "Es ist ein großes Narrenschiff, unsinkbar ist`s, es scheut keine Riff. Ich bin der Steuermann an Bord, fröhlich setzen wir die Reise fort", reimte der Kreischef auf das beim Amtsschimmel vor Anker liegende Narrenschiff. Das mehrstündige, jecke Programm, war eine unterhaltende Produktion der Breisiger Karnevalisten mit den Showtänzen des Nachwuchses. Stimmungsmäßig so richtig zur Sache ging es zum Ende der Veranstaltung, als die Guggemusiker der "Schlappefligga" noch einmal einheizten.