1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Wölle Möhne zeigen sich knatschjeck

Wölle Möhne zeigen sich knatschjeck

Premiere für den neuen Vorstand

Oberwinter. (sim) Ein buntes Programm erwartete die jecken Weiber aus Wölle im evangelischen Gemeindehaus. Der neue Vorstand der Wölle Möhne startete mit Volldampf in seine erste Sitzung. Als Eisbrecher traten die kleinen Bärbelchen der Wölle Bötzje auf. Schnell schmolzen die Wiever beim Anblick der süßen Mädchen mit ihrer tollen Tanzdarbietung dahin.

Dann gab es kein Halten mehr. Mit einem musikalischen Ballett, brachte der alte Vorstand um Anita Schreiber Schwung in den Saal. Mit tollen Tänzen begeisterten das Tanzpaar der rot-weißen Funken Unkelbach, die Tanzgruppe der Hafengarde Oberwinter und die Männer der Bachstempelchen aus Bandorf.

Mit viel Spannung erwarteten die jecken Weiber, was wohl Oma Stina alias Petra Kauert zu erzählen hatte. Es blieb kein Auge trocken. Dann wurde es richtig voll im Saal. Prinz Paul III. mit Gefolge betrat die Höhle der Löwinnen. Doch gefressen wurde er nicht.

Obermöhn Kirsten Heck bedankte sich beim Prinzen und dem Gefolge für den großen Spaß bei allen gemeinsamen Auftritten. Nun hieß es wieder, Ohren gespitzt und genau zugehört. Das MEK brachte musikalische Geschichten rund um den Hafenort und Umgebung. Kein Zufall, dass sich der ein oder andere darin wieder erkannte. Die drei Jungs brachten den Saal zum Kochen.

Auch der neue Vorstand der Wölle Möhne ließ es sich nicht nehmen, die jecken Weiber mit Büttenreden und Sketchen zu unterhalten. Mit Bravour meisterten die Damen ihre Premieren. Den Abschluss machten Mädels der "New Generation" mit ihrem Sessionstanz als "Hänneschen und Bärbelchen".