Närrische Notizen

Proklamation des Fritzdorfer Kinderprinzen

Fritzdorf. (waj) Der übervolle Schwalbensaal bebte kurz vor der Proklamation: Kinderprinz Georg I. (Sieburg) schleuderte bei seinem Einzug mit Adjutant Christian (Beißel) beidhändig Kamelle und andere begehrte Wurfgeschosse in die Menge. Betreuerin Ilse Sieburg musste den Nachschub korbweise nachreichen. Auf der Bühne feuerten Elferrat, die Tamboure, Bambinis, Kinder- und Jugendgarden ihren Fritzdorfer Prinzen kräftig an.

Nachdem KG-Multitalent Elisabeth Hüllen die Bühne frei hatte, verkündete Kinderprinz Georg I. für die Grün-Gelben seine Regentschaftsstatuten. Dann flitzten Solotänzerin Bianca Engel und die uniformierten jungen Tänzerinnen der Nachwuchsgarden gekonnt übers Parkett. Für verdiente KG-Mitglieder gab es Orden, die kostümierten Pänz angelten im Wettbewerb nach Äpfeln und schlugen sich in rekordverdächtiger Geschwindigkeit mit vielen Schaumküssen die Bäuche voll.