1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Spendierfreudiger Spielmannszug

Spendierfreudiger Spielmannszug

Karnevalssitzung im Bad Honnefer Haus Rheinfrieden - TV Eiche-Musikanten überreichen stattlichen Geldbetrag

Bad Honnef. (duh) Einige Internatsschüler des Haus Rheinfrieden hatten schon auf eine Taschengelderhöhung spekuliert, aber Einrichtungsleiter Matthias Menge musste sie enttäuschen. Die großzügige Spende des TV Eiche, die der musikalische Leiter des Spielmannszuges, Jürgen Wessel, im Vorfeld der dortigen Karnevalssitzung überreichte, wird anderweitig verwendet.

Die 1 500 Euro, der Erlös eines Benefizkonzertes des TV Eiche im Honnefer Kursaal im vergangenen November, werden zur Finanzierung eines neuen Behindertentransporters benötigt.

Menge bedankte sich herzlich bei Wessel und berichtete, dass die beiden im Einsatz befindlichen Fahrzeuge, Baujahr 88 und 92, leider mittlerweile veraltet seien. Täglich werden einige Schüler von verschiedenen Außenwohngruppen in die Rhöndorf Handelsschule gebracht. Auch für viele gemeinsame Freizeitaktivitäten benötigt man dringend ein neues Behindertenfahrzeug.

Tambourcorpschef Jürgen Wessel berichtete kurz von dem erfolgreichen Konzert, das die Musiker gemeinsam mit der Zollkapelle Aachen zugunsten des Berufskollegs für Behinderte veranstaltet hatten.

Bereits seit über vierzig Jahren tritt der Spielmannszug auf der jährlichen Karnevalssitzung im Haus Rheinfrieden auf. Aus diesem Grund wurde Jürgen Wessel dann mit einem dreifachen "TV Eiche-Alaaf" verabschiedet, denn auch in diesem Jahr eröffnete die Musikanten des mitgliederstärksten Bad Honnefer Vereins die Kappensitzung, die direkt im Anschluss stattfand.