Narrenspiegel

Tollitäten besuchten den Mainzer Landtag - "Wenter Klavvbröder" luden zum Prinzen-Frühschoppen nach Windhagen - Ittenbacher Kindertollitäten verteilten Süßes

Tollitäten im Landtag

Windhagen. (zin) Mehr als 20 Tollitäten aus dem ganzen Land begrüßten die Landtagsabgeordneten Christoph Böhr und Erwin Rüddel aus Windhagen im Mainzer Landtag.

Im Spiegelsaal des Mainzer Schlosses verwies Rüddel mit Stolz darauf, das der Großteil der Narrenherrscher aus dem Kreis Neuwied komme. Sechs Prinzenpaare aus dem Kreisgebiet und der Elferrat der großen Linzer KG mit Präsident Alfons Daub an der Spitze hatten die Reise in die Landeshauptstadt angetreten.

Und so konnte der Christdemokrat die Tollitäten aus Neustadt, Buchholz, Altenhofen, Oberhonnefeld, Grossmaischeid, Schöneberg und Niederbreitbach mit einem herzlichen "Alaaf" empfangen. Einge Tolltiäten "testeten" den Sessel von Ministerpräsident Kurt Beck.

Prinzenfrühschoppen

Windhagen. (khd) Eine Super Show boten die "Wenter Klavvbröder" ihren Tollitäten Heino I. und Marlis I. beim Prinzen-Frühschoppen im Bürgerhaus.

Neben eigenen Kräften verzauberten die "Siebengebirgsperlen" aus Heisterbacherrott die bunt kostümierte Narrenschar ebenso wie die kleinen und großen Teufel aus Bockeroth, die auch ihre "Satansbraten" mitgebracht hatten. Nur selten kamen die Narren im Saal aus dem Lachen und Schunkeln heraus.

Gelegenheit, zu verschnaufen, bot ihnen nur die Ehrung, die Erwin Rüddel als Bezirksvorsitzender des Regionalverbandes Karnevalistischer Korporationen (RKK) Rhein-Mosel-Lahn vornahm.

Für besondere Leistungen verlieh er die Verdienstmedaille des Verbandes an Günther Manroth, während der Vorsitzende der Wenter Klaavbröder, Thomas Witt, den Wappenteller des RKK erhielt.

Ittenbach. (khd) Seine Regentschaft trat das Kinderprinzenpaar der "Öttemicher Jecken" an.

Die Geschwister Sebastian I. und Christina I. aus dem Haus Paulus vom Sophienhof auf der Margarethenhöhe machten sich bei ihrem jungen Volk gleich beim Einzug in das Festzelt beliebt. Großzügig verteilten sie Süßigkeiten unter den Gästen.