1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Wally Feiden ist entmachtet

Wally Feiden ist entmachtet

Bürgermeisterin von Bad Honnef hatte Stadtschlüssel vergeblich gehütet

Bad Honnef-Aegidienberg. (hoh) Wie ihren Augapfel hatte Bürgermeisterin Wally Feiden den goldenen Stadtschlüssel am Sonntagmorgen während des karnevalistischen Gottesdienstes in Sankt Aegidius gehütet.

Als sie die Kirche verließ, war ihr jedoch sofort klar, dass sie ihn nicht mehr lange würde behalten können. Eine riesige karnevalistische Aegidienberger Übermacht stand ihr gegenüber, Elferräte, Senatoren, Tänzerinnen und Musiker, dazu jecke Jillienberjer, die die Flanken der uniformierten Kräfte deckten.

Schweres Geschütz fuhr die KG Klääv Botz bei diesem Kräfteverhältnis nicht mehr auf, sondern schickte zur Eroberung des Stadtschlüssels ihre Jüngsten los, die Mädchen des Kindertanzcorps.

Im Nu hatten sie die Bad Honnefer Bürgermeisterin eingekreist, entrissen ihr mit einem gemeinsamen Ruck den Schlüssel und übergaben ihn an Prinz Heinz II. Erst Aschermittwoch werden die Aegidienberger Karnevalisten zu ihrem Leidwesen die Macht wieder an die Federfuchser der Stadt abgeben.