1. Narren-News
  2. Beuel

Die LiKüRa singt für ihr Volk

Die LiKüRa singt für ihr Volk

Senioren feiern zusammen mit der Großen Küdinghovener KG

Küdinghoven. (aff) Einiges Improvisationstalent bewies ihre Lieblichkeit LiKüRa-Prinzessin Claudia I. auf der Seniorensitzung der Großen Küdinghovener Karnevalsgesellschaft und des Ortsausschusses Küdinghoven.

Eigentlich wollte sie mit ihrer Gefolgschaft und Organisatorin Inge Mittler ein kleines Tänzchen aufs Parkett legen, die Tücken der Technik zwangen die Regentin indes zur Programmänderung. Anstatt nur die Hüften schwingen zu lassen, stimmte sie nach Ausfall des CD-Players kurzerhand Donikkls Mitmach-Hit "So a schöner Tag" selber an.

"Wenn die Technik versagt, müssen wir halt selber singen." Die Senioren bedankten sich bei ihr mit einer rauschenden Rakete. "Schön, dass ihr alle so fit seid. Aber der Karneval hält ja auch jung", begrüßte die Prinzessin ihr begeistertes Publikum.

"Die Seniorensitzung gehört schon lange zur Tradition der KG. Eingeladen sind alle älteren Bürger Küdinghovens", erklärte Paul Klein, Vorsitzender des Festausschusses LiKüRa-Karneval. Neben dem Besuch der LiKüRa-Prinzessin durfte selbstverständlich ein Auftritt des Kindercorps der LiKüRa Ehrengarde nicht fehlen.