1. Narren-News
  2. Beuel

Einfach mal "Danke" sagen

Einfach mal "Danke" sagen

Mit einem gemütlichen Empfang bedankte sich der Förderverein Beueler Weiberfastnacht bei seinen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren. Etwa 100 Gäste hatte der nur acht Mitglieder zählende Verein in die Scheune des Heimatmuseums Beuel eingeladen.

Beuel. (aff) Mit einem gemütlichen Empfang bedankte sich der Förderverein Beueler Weiberfastnacht bei seinen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren. Etwa 100 Gäste hatte der nur acht Mitglieder zählende Verein in die Scheune des Heimatmuseums Beuel eingeladen.

"Eine bunt gemischte Runde. Neben Wagenbauern, Zughelfern und Vertretern der Beueler Damenkomitees wurden auch langjährige finanzielle Unterstützer sowie potenzielle Sponsoren der Beueler Weiberfastnacht eingeladen", erklärte Manfred Krahe, Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Beuel.

Info Weitere Infos zum Förderverein Beueler Weiberfastnacht unter www.waescherprinzessin.deGegründet wurde der Förderverein 2003. Neben einem Stammtisch richten die Mitglieder alljährlich den Empfang im Heimatmuseum aus - in diesem Jahr zum fünften Mal. "Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Räume nutzen können, sind die hier ausgestellten Exponate doch meist eng mit unserem Weiberfastnachtsbrauchtum verbunden", so Krahe.

Die Veranstaltung werde bewusst im lockeren Rahmen gehalten, erklärte er. Es solle einfach in Anwesenheit vieler aktiver Karnevalisten, unter ihnen auch Wäscherprinzessin Jenny I., ein ungezwungener Raum geschaffen werden, um sich kennenzulernen und Kontakte zu pflegen.