1. Narren-News
  2. Beuel

Beueler Stadtsoldaten laden zum Senatsfrühschoppen

Beueler Stadtsoldaten laden zum Senatsfrühschoppen

Rund 250 Gäste folgten der Einladung der Senatoren der Beueler Stadtsoldaten zum Senatsfrühschoppen. Eingebetet in ein buntes Programm wurden im renovierten Zeughaus zwei neue Senatoren ernannt.

Beuel. (ca) Rund 250 Gäste folgten der Einladung der Senatoren der Beueler Stadtsoldaten zum Senatsfrühschoppen. Eingebetet in ein buntes Programm wurden im renovierten Zeughaus zwei neue Senatoren ernannt.

Senatspräsident Herbert Krupp und der Ehrenkommandant der Stadtsoldaten, Egon Peffekoven, moderierten. Neben der Wäscher- und der LiKüRa-Prinzessin kamen auch Prinz und Bonna auf die schääl Sick. Selbstverständlich durfte die staatse Truppe, die Beueler Stadtsoldaten nebst Kindercorps, nicht fehlen. Das Programm rundeten die Redzag-Girls ab. Neue Senatoren sind nun Thomas Gerwing und Claus Kelber.

Sie machten sich während der Umbauphase im Zeughaus verdient und wurden offiziell mit der Senatorenwürde ausgezeichnet. Der Senat der Beueler Stadtsoldaten besteht damit aus 37 Senatoren. "Dass das Zeughaus heute in diesem neuen Glanz erstrahlt, ist zu einem Großteil den Senatoren zu verdanken", so Egon Peffekoven. "Nicht nur in finanzieller und beratender Weise, sondern auch in ideologischer Sicht standen die Senatoren jederzeit mit Rat und Tat zur Seite."