1. Narren-News
  2. Beuel

Wilde Hunnen, zahme Löwen

Wilde Hunnen, zahme Löwen

In Holzlar und Holtorf sind die Jecken los

Holzlar. (ca) Der Tambourcorps Erpel zählt mittlerweile zu den treuen Musik-Seelen des Holzlarer Veedelszoch. Ehrensache, dass er am Samstag die Zugführung übernommen hat.

Ansonsten zeigten sich die Holzlarer mal wieder von ihrer weltoffenen Seite. Die Junggesellen marschierten als die "Schotten vom Berg", gefolgt von der wilden Hunnenhorde, deren aufwendige Kostüme übrigens von Dorothee Matzer entworfen und allesamt selbstgemacht sind.

Die Knöpfe und Broschen sind zum Teil sogar von Hand hergestellt. Die Holzlöre Orijinale hatten Kölsch und Tequilla dabei, und die "Laach Duuve vom Berg" sorgten für "Träume aus 1001 Nacht".

Natürlich durfte auch das Kinderprinzenpaar Katrina I. (Daufenbach) und Patrick I. (Flatten) nicht fehlen. Die Lieblichkeiten wurden natürlich von den Pagen und Adjutanten begleitet. Zum ersten Mal mit dabei: der neue Vorsitzende des Festausschusses Veedelszoch Hans Herschel.

Holtorf. "(ca) Die Löwen Holtorf" waren wieder los. Die Anwohner der Löwenburgstraße hatten den fünften Veedelszug durch Ober- und Niederholtorf und Ungarten organisiert, und er wird mittlerweile toll angenommen.

Die Häuser entlang des langen Zugweges waren geschmückt, viele Bürger hatten nette kleine "Versorgungsstationen" eingerichtet. Die Junggesellen versorgten sich derweil stationär an ihrem Wagen.

In herrlich regenbogenfarbenen Kostümen beteilte sich die "Außenstelle" der KG Rot-Weiß Limperich am Zug.