1. Narren-News
  2. Beuel

Hippies übernehmen das närrische Regiment in Holzlar

Hippies übernehmen das närrische Regiment in Holzlar

44 Jahre nachdem sie im "Summer of Love" die Welt bewegten, übernahmen die Hippies das närrische Regiment in Holzlar. Unter dem Motto "Flower Power für Power Frauen" lud die katholische Frauengemeinschaft (kfd) Christ König zum Frauenkarneval ins Pfarrzentrum.

Holzlar. (aff) 44 Jahre nachdem sie im "Summer of Love" die Welt bewegten, übernahmen die Hippies das närrische Regiment in Holzlar. Unter dem Motto "Flower Power für Power Frauen" lud die katholische Frauengemeinschaft (kfd) Christ König zum Frauenkarneval ins Pfarrzentrum.

In bunten Hippiekostümen begrüßten die jecken Wiever die etwa 110 Gäste mit einem abwechslungsreichen handgemachten Programm. "Ich weiß nicht, ob Sie es gemerkt haben, aber schon Sonntagmorgen haben wir in der Messe den Weihrauch durch Marihuana ersetzt. Haben Sie nicht bemerkt, wie beschwingt sie nach Hause gegangen sind", scherzte Moderatorin und Chorleiterin Andrea Honecker.

Von den Vorteilen einer Art Gesundheitsbörse berichtete Bernhardine Koch in der ersten Büttenrede. Die Möglichkeiten seien in diesem Bereich sehr vielfältig, wie etwa der professionelle Gebissverleih. Das Organisationsteam hinter der Sitzung besteht aus zehn Personen. "Die einzelnen Programmpunkte sind selbstverständlich selbst gemacht", betonte kfd-Teamsprecherin Sigmunda Bode.

Neben selbst geschriebenen Büttenreden, dem Auftritt der Tanzgruppe der evangelischen Kirchengemeinde, der Suche nach "Holzlars next Topmodel" und der Kindertanzgruppe der Karnevalsgesellschaft Lustige Brüder, durfte der Besuch des Holzlarer Kinderprinzenpaares Jan I. und Jaqueline I. sowie der Wäscherprinzessin Jenny I. natürlich auf keinen Fall fehlen.