Närrische Notizen

Die katholischen Frauen der Gemeinden Christ König und Heilig Kreuz feiern

Holzlar. (voj) Gut behütet waren die Holzlarer Damen auf jeden Fall. Eine wahre Parade an bunten Kopfbedeckungen leuchtete in allen Formen und Farben durch das Pfarrzentrum Christ König: Papphüte, Zylinder, Strohhüte, Kunstwerke aus Fell, Federn oder Tüll und sogar ein Hut, von dem noch die übrig gebliebenen Christbaumkugeln baumelten.

So bunt wie die Kopfbedeckungen der jecken Wiever war am Mittwoch auch das Programm des Nachmittags. Es gab Kaffee und Kuchen sowie einige lustige Büttenreden der kfd-Damen, die den närrischen Nachmittag organisiert hatten. Durchs Programm führte Ute Mangold.

Doch nicht nur eigene Kräfte ließen sich auf der Bühne blicken. Auch die Jugendtanzgruppe der KG "Lustige Brüder", das Holzlarer Kinderprinzenpaar und die Wäscherprinzessin kamen auf einen Sprung vorbei.

Die Wäscherprinzessin Melanie III. wäre wohl am liebten noch auf einen Kaffee geblieben: "Ich finde, der Kaffeeklatsch sollte gepflegt werden. Ihr macht das genau richtig, wenn ihr euch bei diesem Schmuddelwetter ein paar gemütliche Stunden hier drinnen macht." Zum Dank für den netten Besuch gab es Blumen und ein dreifach donnerndes Alaaf.

Limperich. (voj) Auch die katholischen Frauen der Kirchengemeinde Heilig Kreuz waren am Mittwochnachmittag herrlich jeck. Das Pfarrheim hatten sie bunt dekoriert und schunkelten sich eine Woche vor Weiberfastnacht schon einmal warm. das Programm bestritten die kfd-Frauen selbst, und begrüßten überdies die LiKüRa-Prinzessin Simone II. auf der Bühne.Auch die kleinen LiKüRa-Tollitäten Isabell I. und Leon I. gaben sich die Ehre. Mit einem entzückenden Tanz eroberten die Kindergartenpänz das Herz der jecken Damen im Sturm. Mit im Gepäck hatte das junge Prinzenpaar die Ennertfünkchen, die mit ein paar Tänzen für Stimmung sorgten. Das Programm des Nachmittags beschloss das närrische Publikum allerdings selbst: Gemeinsam sangen sie ein Medley aus bekannten Karnevalsschlagern.