1. Narren-News
  2. Hardtberg

Ein Dorf feiert seinen Prinzen

Ein Dorf feiert seinen Prinzen

Vereinsabend im Bürgerhaus und Tollitäten-Shopping in Lengsdorf.

Lengsdorf. (hol) Ein Dorf feiert seinen Prinzen: Der Ortsausschuss und alle Lengsdorfer Ortsvereine laden für Mittwoch, 26. Januar, zu einem Lengsdorf-Abend zu Ehren von Prinz Christoph I. (Schada) und Bonna Karin IV. (Bilanovic) ein.

Von 18 bis 20.30 Uhr führen die Vereine karnevalistische Einlagen auf. Der Eintritt ist frei. Schada ist in Lengsdorf geboren, in vielen Vereinen aktiv und vertritt seinen Ort als CDU-Politiker in der Bezirksvertretung Hardtberg. "Dieser Abend ist für mich ein Heimspiel, bei dem ich viele Bekannte und Freunde treffen werde.

Aber meine Lengsdorfer werden sicherlich auch der Bonna einen wunderschönen Abend bereiten", sagte Prinz Christoph. Bereits drei Tage später, am Samstag, 29. Januar, trifft sich die Lengsdorfer Vereinsfamilie erneut. Von 11 bis 14 Uhr dauert das sogenannte Tollitäten-Shopping.

Start ist in der VR-Bank, Ecke Lingsgasse/Hauptstraße, Abschluss ist im Edeka-Markt im Mühlenbach-Center. Das Prinzenpaar wird in dieser Zeit mit der Equipe des Festausschusses Bonner Karneval die Lengsdorfer Geschäfte besuchen. Die Teilnahme ist für jedermann frei.