Narrenspiegel

Tollitäten-Empfang im Hardtberger Rathaus - "Kinder-Karnevals-Disko" im Jugendzentrum St. Martin

Hardtberg. (lf) Das Beste kam zum Schluss: Ballett. Aber nicht, wie sonst üblich, zu klassischer Musik und vorgetragen von dünnen Tänzerinnen.

Was das Publikum im Hardtberger Rathaus zu Begeisterungsstürmen und "Zugabe"-Rufen trieb, war eher aus der Kategorie "handfest": eine Abordnung des Lengsdorfer Damenkomitees "Goldige Herzen" mit ihrem neuesten Beitrag, dem "Lied von der Unschuld". Zuvor hatten Prinz Ulrich III. und Bonna Stephanie II. beim traditionellen Empfang dem Hardtberger Bezirksvortsteher Gerhard Lorth einen Besuch abgestattet.

Ex-Prinz Willi Baukhage führte durch ein knapp dreistündiges Programm vor illustrer Jeckenschar. Das Godesberger Prinzenpaar ließ es dabei nicht bei einer einfachen Stippvisite bewenden, sondern tanzte auch nach dem offiziellen Ende noch ausgelassen mit.

Hardtberg. (zel) "Jeder, der beim Luftballonspiel mitmachen möchte, soll sich einen Partner aussuchen": Das ließen sich die rund 80 bunt verkleideten kleinen Jecken beim "Kinder-Karnevals-Disko" für Grundschulkinder im Kinder- und Jugendzentrum St. Martin nicht zweimal sagen.

Zwischendruch stärkten sie sich mit frischen Waffeln und Getränken, die zu "Kinderpreisen" angeboten wurden. Zudem hatten unter anderem Engelchen und Teufelchen, Cowboys und Prinzessinnen ihren ganz großen Auftritt: Sie durften auf dem extra für sie gebauten Laufsteg stolzieren und ihre Kostüme präsentieren. Schönsten und Originellsten wurden in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.