1. Narren-News
  2. Hardtberg

Nina I. bedankt sich auf perfektem Bönnsch

Nina I. bedankt sich auf perfektem Bönnsch

Viele Mädchen träumen davon, einmal Prinzessin zu sein und ein wunderschönes Kleid zu tragen. Im Karneval werden solche Märchen schnell wahr: So ging der Traum für die 14-jährige Jana in Erfüllung.

Lessenich/Messdorf. (air) Viele Mädchen träumen davon, einmal Prinzessin zu sein und ein wunderschönes Kleid zu tragen. Im Karneval werden solche Märchen schnell wahr: So ging der Traum für die 14-jährige Jana in Erfüllung.

Mit einem Empfang im Pfarrsaal der Sankt Laurentius Kirche bedankte sich die Lessenicher Kinderprinzessin nun bei allen Helfern und Unterstützern. Mit Ordensverleihungen und einer ausgefeilten Dankesrede, natürlich im perfektem Bönnsch, begann der gemütliche Nachmittag.

Wobei Jana am Ende dann doch lieber Hochdeutsch redet. "Ich musste vor meinem Amtsantritt schon ein bisschen Platt üben", sagte die Kinderprinzessin. Wer an dem Tag den Prinz vermisste, konnte lange suchen. "Wir haben keinen Jungen in Janas Größe und Alter gefunden, also macht sie es dieses Jahr alleine", sagte Mutter Inis Knott-Heinzler.

Jana findet es aber überhaupt nicht schlimm ohne Prinz im Karneval unterwegs zu sein. "So kann ich die spaßige Zeit als Prinzessin viel besser genießen", gibt die 14-jährige zu und lacht. Dass es ohne Prinz entspannt zugeht, weiß sie von ihrer großen Schwester Nadine. "Nadine war 2006 Prinzessin und hatte damals komischerweise auch keinen Prinzen."

Der Karneval liegt der ganzen Familie Knott-Heinzler im Blut. Denn selbst die Eltern waren schon Majestäten. "Es macht uns einfach Spaß. Klar ist es manchmal stressig, von Veranstaltung zu Veranstaltung zu düsen", sagt Janas Mutter und Chauffeurin "Aber wir sind ja mehr als geübt."