Narrenspiegel

Bockerother "Sternschnuppen" bei Tanzturnieren erfolgreich - Spende für die Drachenfelsgarde

Bockeroth. (khd) Das Tanzcoprs "Sternschnuppen" aus Bockeroth hat seine Pokalsammlung bei der Teilnahme an zwei Tanzturnieren um mehrere Exponate erweitern können. Bei den Verbandsmeisterschaften des Bundes Deutscher Karneval, Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel waren sie in sechs Disziplinen erfolgreich.

Den Verbandsmeistertitel in der Kategorie Solotanz Senioren errang Katharina Lehmann vor ihrer Vereinskameradin Jeanette Heinrich. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen standen im Paartanz Senioren Anselm Lehmann und Anna Dahs. Auch der Verbandsmeistertittel im Gardetanz Senioren ging an die "Sternschnuppen".

Vizeverbandsmeister wurde zudem Eva Gorzolla im Solotanz Jugend. Den zweiten Platz belegte das Bockerother Tanzcorps auch im Schautanz der Senioren. Die Gruppe der "Sternschnüppchen", die zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, belegte in der Juniorenwertung einen guten mittleren Platz.

Mit einem Pokal ganz besonderer Art kam das "Männerballett" der Sternschnuppen vom Lahnsteiner Männerballett-Festival zurück. In einem spannenden Finale ertanzte es sich dort gegen die starke Konkurrenz eines großen Teilnehmerfeldes den dritten Platz.

Königswinter. (bsa) Rechtzeitig vor dem Höhepunkt der Session konnten die Minis und die Midis der Drachenfelsgarde der Großen Königswinterer Karnevalsgesellschaft eine Spende in Form von neuen Anoraks in Empfang nehmen.

Den Dank für das neue Outfit sprach der erste Vorsitzende Michael Weiser innerhalb der eigenen Reihen aus. Vereinsmitglied Wolfgang Schuchert hatte die Ausstattung der Tanzgruppe ermöglicht.