1. Narren-News
  2. Königswinter

"Ströpper" verzichten auf eigenen Karnevalszug

"Ströpper" verzichten auf eigenen Karnevalszug

Römlinghovener KG beklagt mangelnde Unterstützung

Römlinghoven. (khd) Die Römlinghovener KG "Fidele Ströpper" wird in diesem Jahr keinen eigenen "Veedelszoch" durch Römlinghoven und Oberdollendorf durchführen.

Schweren Herzens hat der Vorstand diesen Beschluss fassen müssen, da damit eine 30-jährige Tradition zu Ende geht. Grund dafür war einerseits die fehlende Unterstützung durch die übrigen Vereine des Ortes, darunter auch einer Karnevalsgesellschaft.

Andererseits waren die Auflagen, die von den Behörden verfügt worden waren so einschneidend, dass sich die "Ströpper" nicht in der Lage sahen, diese voll zu erfüllen. Als logische Konsequenz entfällt nun auch die "Zuggroschensammlung" am Samstag, 1. Februar.

Die KG wird sich mit ihrem Kinderprinzenpaar und ihrem Tanzcorps nun anderen Umzügen anschließen.