1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Jeck in Sankt Augustin: Karneval ohne Grenzen in Honny's Ballhaus

Jeck in Sankt Augustin : Karneval ohne Grenzen in Honny's Ballhaus

Im ausverkauften Honny's Ballhaus fand am Freitag die inklusive Karnevalsparty statt

Jecke mit und ohne Behinderung haben am Freitag in Sankt Augustin gemeinsam Karneval gefeiert. Schon zum zweiten Mal fand die vom diakonischen Verein "Der Karren" organisierte Feier in Honny's Ballhaus statt. Hans Fuhrmann, ein Geschäftsmann aus Sankt Augustin, der die Party zusammen mit dem diakonischen Verein organisiert hatte, führte die 180 Gäste durch den Abend.

Die Kölner Karnevalsband 3 Söck eröffnete den bunten Abend. Sobald die Musik anfing zu spielen, stürmten die Gäste auf die Tanzfläche, und es herrschte im ausverkauften Ballhaus ausgelassene Stimmung. Es wurde fröhlich getanzt, gelacht und laut mitgesungen. Die Band trat, wie auch alle anderen Tanz- und Musikgruppen, ehrenamtlich auf und stellte für die Veranstaltung sogar ihre eigene Anlage zur Verfügung.

"Auf die Band 3 Söck freue ich mich am meisten. Wenn wir irgendwann mal die Black Fööss engagieren könnten, wäre das toll", sagte Lukas. Der 17-Jährige war auch letztes Jahr auf der Karnevalsparty gewesen und bezeichnet sich selber als echten Karnevalsjeck. Weitere Highlights des Abends waren der Auftritt der Tanzgruppe und des Musikkorps aus Hangelar sowie der Auftritt der Tanzgruppe Drachenfelsperlen.

Berührungsängste zwischen den Gästen mit und ohne Behinderung gab es keine. "Ich freue mich, dass unsere inklusive Karnevalsparty bei allen Gästen so gut ankommt. Es ist ein kleiner Erfolg im Rahmen der Inklusion", resümierte Gabriele Siebert, die stellvertretende Geschäftsführerin des diakonischen Vereins "Der Karren".