1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Sankt Augustiner Narren entern die "Santa Augustina"

Sankt Augustiner Narren entern die "Santa Augustina"

Jecke Streitmacht holt die Tintenkleckser aus dem Tiefschlaf

Sankt Augustin. (mic) Wortgewandt sind sie ja, die Sesselpupser im Sankt Augustiner Rathaus. Wenn man auch "behördlich" nicht immer alles versteht. Doch jegliche Wortakrobatik der Büroklammerbieger mit ihrem Oberbieger Klaus Schumacher an der Spitze war am Freitag vergeblich.

Da nützte es auch nichts, das Rathaus in ein schmuckes Schiff zu verwandeln. Die geballte Narrenschar, an der Spitze Augustina Andrea I. und Prinz Thomas I, fand das "Wort zum Glück der Stadt", enterte die Santa Augustina und holte die Tintenkleckser aus dem Tiefschlaf. Da sah der schwarz gelockte Klaus als Kapitän Black ganz schön alt aus. Hatte doch Kinderprinz Dario I. an der Seite seiner Sarah II. das Zauberwort erraten: "We can - We do together".

Das wortgewaltige Vorgeplänkel hatte die närrische Streitmacht - zahlreiche Abordnungen der Augustiner Karnevalsvereine waren vor das Rathaus gezogen - eher amüsiert zur Kenntnis genommen. "Wir fegen hinweg den Pirat der Steuerkassen", rief der Prinz. Zwar konterte der schöne Klaus und versah "Damenwäscheträger" Thomas mit dem Etikett "Klapperstorch in rot-weiß". Doch alle Wortakrobatik nutzte nichts. Die Jecken kletterten die Wanten hoch und haben bis Aschermittwoch das Zepter in der Hand.