1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Zug in Stallberg: Schunkeln im Schnee

Zug in Stallberg : Schunkeln im Schnee

Fast unermüdlich fielen am Samstag die Schneeflocken vom Himmel, als sich die Jecken in Stallberg ihren Weg durch die Straßen bahnten. Doch die Kälte und Nässe tat der Schunkel-Stimmung auf der Straße und am Straßenrand keinen Abbruch.

Angeführt wurden die ungefähr 250 Karnevalisten des Veedelszochs von der 1. Hornpötter Hunnenhorde, die, behangen mit wärmendem Fell, durch die Straßen zogen und der Kälte trotzten.

Auch die Stallberger Junge un Mädche waren gegen die Kälte gut geschützt. Sie trugen bunt gepunktete Clown-Kostüme, die großzügig ausgestopft waren. In der einen Hand einen Herzluftballon und in der anderen Hand Tüten bis oben hin gefüllt mit Kamelle - so hatten die bunten Jecken alle Hände voll zu tun.

>> Bilder zum Zug in Stallberg

Auch das Zeitgeschehen Siegburgs durfte im Zoch nicht fehlen. Und so lief die Tanzgruppe "Lollipops" der DJK Stallberg als Nonnen verkleidet unter dem Motto "Die Benediktiner werden woanders leben, der Michaelsberg ist auch schon vergeben. Lollipops, die Nonnen der DJK, besetzen jetzt den Edeka" durch die Straßen.

Die Bürgergemeinschaft Stallberg veranstaltet bereits seit 1965 den Veedelszoch. In diesem Jahr liefen insgesamt 18 Gruppen mit. Die Finanzierung erfolgt durch Straßensammlung. lpd