1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Zug in Bröl: Sonnige Stimmung in der Hennefer Karnevalshochburg

Zug in Bröl : Sonnige Stimmung in der Hennefer Karnevalshochburg

"In Düsseldorf regnet es, aber in Bröl scheint die Sonne" schallte es am Sonntag vom Bröler Prinzenwagen, als die Narren bei eisigen Temperaturen ihren bunten Straßenkarneval feierten.

Die Sonne schien tatsächlich in Bröl und der Himmel war stahlblau, als sich der jecke Lindwurm in der Hennefer Karnevalshochburg in Bewegung setzte. Aber es war bitterkalt. Bei Minusgraden tanzten und schunkelten sich die Bröler Narren, die eh die Sonne im Herzen tragen, ordentlich warm und feierten ihren Karnevalszug, an dem in diesem Jahr 173 Erwachsene und 52 Kinder teilnahmen.

Aufwändig war der Wagen des Kegelclubs "Die Kallenkönige" gestaltet, der als Western-Express-Kutsche an den Narren vorbei zog. Die Heisterschosser Bitzenbande hatte dafür ein fahrbares, märchenhaftes Heisterschlösschen dabei. Auch die farbenfrohen Fußgruppen wie die "Karnevalsfreunde Bröl" wussten zu überzeugen.

Die Happerschoßer Murrebüch hatten ein Motto, dass jedem am Herzen liegen dürfte: "Wir zaubern die Euro Krise weg". Und das versuchten sie auch, und zwar mit Frohsinn, Kamelle und Strüßjer. Natürlich durften auch die Tanzgarden von Rot-Weiß-Bröl nicht fehlen.

Kein Halten mehr gab es, als endlich der Prinzenwagen mit den Tollitäten Prinz Ernst II. und Prinzessin Doreen I. eintraf. Zusammen mit ihren Kindern Justin, Joel und Jana ließen die närrischen Bröler Herrscher ordentlich Kamelle auf die Jecken regnen und verbreiteten grandiose Stimmung.

Nach dem Zug wärmte sich die Narrenschar im Landgasthaus erst mal auf und ließ es anschließend bei der "After Zoch Party" noch mal richtig krachen.