1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Siegburg: Weiberfastnacht wieder auf dem Marktplatz

Findet in diesem Jahr wieder statt: : Weiberfastnacht auf dem Siegburger Marktplatz

In den letzten Jahren war der Siegburger Marktplatz ein beliebter Treffpunkt an Weiberfastnacht. Im geschützten Rahmen können Jugendliche wie Erwachsene auch in diesem Jahr wieder dort feiern.

Die Weiberfastnachtsveranstaltung auf dem Siegburger Marktplatz kann in diesem Jahr wieder stattfinden. Um 12.11 Uhr beginnt die Feier auf dem umzäunten Gelände. Auf der Bühne stehen unter anderem die Funky Mary's, Pläsier und die Lokalmatadore der Ehrengarde und der Funken Blau-Weiß.

Die Kooperation zwischen der Stadt Siegburg und Rut Wiess Events bleibt ihrem Sicherheitskonzept der letzten Jahre treu. So wird kein hochprozentiger Alkohol, sondern ausschließlich Früh-Kölsch ausgeschenkt. Nur Personen, die älter als sechzehn Jahre sind, bekommen ein Armband, mit dem sie das Bier kaufen können. Nach Angaben von Rut Wiess Events sei dieses Konzept sehr erfolgreich und die Anzahl an betrunkenen Jugendlichen einstellig. Der Eintritt kostet sieben Euro.