1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Ausverkauftes Haus bei den Fidelen Deichhäuserinnen: Siegburger Wiever genießen ihren großen Tag

Ausverkauftes Haus bei den Fidelen Deichhäuserinnen : Siegburger Wiever genießen ihren großen Tag

Die Nachfrage nach ihrer Sitzung war so groß, dass die Siegburger DKG Die Fidelen Deichhäuserinnen sogar eine Warteliste führen musste. Diejenigen, die das Glück hatten, eine Karte zu ergattern, schunkelten, sangen und tanzten im Bürgerhaus Kaldauen.

Wer mit der Siegburger Damenkarnevalsgesellschaft die Fidelen Deichhäuserinnen Weiberfastnacht feiern wollte, musste ihnen in diesem Jahr ein Stück die Sieg hinauf bis nach Kaldauen folgen. Mit 200 Wievern feierten sie dort vor ausverkauftem Haus den Start des Straßenkarnevals „Wenn wir eine größere Halle hätten, wäre sie auch ausgebucht“, sagte die ehemalige Präsidentin Daisy Dobrunz-Wirdeia. Das Schützenhaus, in dem sie sonst immer mit 400 Närrinnen gefeiert haben, habe in diesem Jahr nicht zur Verfügung gestanden. „Alle sind froh, dass wir nach den zwei Jahren Pause wieder feiern können“, sagte Dobrunz-Wirdeia.

Ihrer Worte hätte es gar nicht bedurft, ein Blick in den Saal genügte, um zu sehen, wie sehnsüchtig die Närrinnen auf ihren großen Tag gewartet haben. Sie schunkelten, sangen, tanzten und feierten gemeinsam endlich wieder Karneval.