1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Auf dem Orden sitzt der Jeck vor der Kirche

Auf dem Orden sitzt der Jeck vor der Kirche

Impekovener Narren stellten ihre neues Aushängeschild vor

Alfter-Imopekoven. (kyr) Zu einer närrischen Session gehört natürlich auch ein jecker Orden. Das sagten sich am Wochenende die Impekovener Narren und stellten ihre neues Aushängeschild vor.

Viel Spaß hatten daher die Jecken beim Ordensfest des Karnevalsausschusses. Denn kaum hatte der Vorsitzende des Ausschusses, Stephan Derkum, gemeinsam mit Erik Meyer, dem ersten neuen Ausschussmitglied in diesem Jahr, den neuen Orden enthüllt, wollten ihn auch schon alle Besucher des Festes haben.

Das Prachtstück zeigt die Impekovener Kirche, vor der ein echter einheimischer Jeck sitzt. Und zwar so, wie es sicherlich auch die Impekovener am liebsten haben: mit einem "lecker Mädchen" an seiner Seite. Oben steht das Sessionsmotto: "Letz Johr hatte me vill ze lache, jetz losse me et richtig krache":

150 dieser Orden werden zugunsten des Zuges von Zugführer Andreas Winand verkauft, verdiente Freunde des örtlichen Karneval bekamen ihn aber wie gewohnt überreicht. So erhielten beispielsweise Ortsvorsteher Klaus Tschiersch und der Vorsitzende des Regionalverband im Bund Deutscher Karneval, Gottfried Gratzfeld, je ein Exemplar des begehrten Schmucks.