1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Bubbelsschwestern in Uniform

Bubbelsschwestern in Uniform

Jecke Gruppen leisten sich beim Zoch in Ollheim elegante Auftritte

Swisttal-Ollheim. (kyr) Strahlend blauer Himmel und ein heftiger Kamelleregen, so mögen die Ollheimer Jecken ihren Zug. Und in diesem Jahr stimmte beides.

Kamelle lieferten die knallbunten Papageien aus der Fußgruppe von Andrea Weiß und "De Olleme Wikinger vom Schießbach" genug. Die hatten allerdings nichts mit dem Drachenschiff am Anfang des Zuges zu tun, auf dem die "Freunde der Bubbelsbröder" durch die Straßen segelten.

Von Bubbelsbrödern verstärkt waren die "Wieß Fräck" in übergroßen Narrenkappen, während die Bubbelsschwestern als "Reserve Jarde" uniformiert waren. Luxuriös die Showtanzgruppe der KG:

Fotos Bilder vom Züge in Ollheim und MielIn Stewardessuniform warf die "Dance Airline" die Kamelle aus einer offenen Stretchlimousine. Gemütlich hatte es auch die dreijährige Eva Schmitz:Umgeben von Prinzessinnen, Rotkäppchen und Hänsel und Gretel unter dem Motto "Olleme Mädche - einfach märchenhaft", war sie auf dem Wurfmaterial eingeschlafen.

Nicht einmal das Quaken der Straßfelder Froschkönige konnte sie wecken, obwohl so viele verwandelte Frauen sich vom Ollheimer Prinz küssen lassen wollten. Was Kinderprinz Sebastian II. davon hielt, ist nicht bekannt.

Er war zu beschäftigt, um sich um Damen zu kümmern: Von einem riesigen Elefanten aus warf er mit seiner Prinzessin Marina I. stattdessen Kamelle zu seinen jecken Untertanen.