1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Der "Präsi" selbst legt Hand an

Der "Präsi" selbst legt Hand an

Vorsitzender greift zu Eispickel und Besen

Swittal-Heimerzheim. (WM) Statt sich auf den Zug vorzubereiten, hatte der Heimerzheimer KG-Präsident Werner Hahnenberg am Montag vor der umjubelten Fahrt durch das Dorf einen Eis- und Schneeeinsatz.

Um eben dem Zug überhaupt eine gefahrlose Tour zu ermöglichen. "Am Raupenbuschweg, Einmündung Pützgasse, ist die Fahrbahn völlig vereist, das Nadelöhr des Zuges ist so nicht passierbar", klingelte bei dem Boss der Heimerzheimer Karnevalisten das Telefon.

Mit Ehrensenator Hans-Peter Hölz, Eispickel, Schaufel und Besen zog der "Präsi" los, einige KG-ler packten kurzentschlossen mit an. Auch einige Anlieger ließen sich da nicht lumpen und griffen gerne zum Gerät.

"Der Chef und seine Helfer haben den neuralgischen Punkt vom Eis befreit", meldete am Montagmittag Irmgard Schmitz von der KG nicht ohne Stolz. Und der Zug durch Heimerzheim konnte wie geplant seinen Weg machen.