1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Gielsdorfer Seniorenkreis feiert Karnval

Gielsdorfer Seniorenkreis feiert Karnval

Drei Frauen übernahmen Rolle des Dreigestirns

Alfter-Gielsdorf. (bb) Seit 2002 feiert der Seniorenkreis Gielsdorf bereits unter der Leitung von Helga Ackermann im Gielsdorfer Pfarrheim Karneval, mit eigenem Prinzenpaar und Büttenreden.

Da sich diesmal jedoch kein eigenes Seniorenprinzenpaar fand, übernahmen drei Frauen die Rolle eines Dreigestirns: Prinz Renato I. (Schütze), Bauer Mario I. (Sessink) und Jungfrau Gisela I. (Wenisch) ließen sich in selbst geschneiderten Kostümen feiern, begleitet von den Adjutanten Franz Wenisch und Veronika Wenisch und dem Vorjahresprinzenpaar Michael und Gerlinde Lanzrath.

Fotos Bilder vom Zug in AlfterBesondere Ehre war die Überreichung des Senioren-Karnevalsordens, den Prozellanmaler Hans Baier eigens für die Sitzung angefertigt hatte. Ebenfalls geehrt wurde Lisa Düker, mit 96 Jahren die älteste und treueste Teilnehmerin im Seniorenkreis. Büttenredner waren Sabine Schneider, Anni Birgel und Werner Schröder.