1. Narren-News
  2. Vorgebirge

"Der Donnerbalken steht in Flammen"

"Der Donnerbalken steht in Flammen"

Der Kirchenchor Sankt Cäcilia Walberberg präsentiert sich mit vielen Sketchen

"Hier erlebe ich Karneval mit seinen alten Wurzeln und versäume keine Sitzung!" Bürgermeister Wolfgang Henseler zeigte sich begeistert über die hervorragende Stimmung im wunderschön geschmückten Festsaal im Landhaus Wieler in Walberberg.

Zum 18. Mal in Folge hatte der Kirchenchor Sankt Cäcilia zu seiner Sitzung eingeladen. "Volles Haus an zwei Abenden", zeigte sich Sitzungspräsident Hans Dieter Wirtz mehr als zufrieden. Dass bei dieser Sitzung der Gesang im Vordergrund steht, ist selbstverständlich. So wurde das Feuerwehrlied "Der Donnerbalken steht in Flammen" beim Einzug aller Mitwirkenden zum Hit. Die Tollitäten Prinz Peter IX., Bauer Heinz und Jungfrau Hannah dankten mit einem eindrucksvollen Auftritt, und auch sie gaben eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens.

Dann aber konnte die 20 Akteure nichts mehr halten. Seit September hatten sie geprobt und, sie animierten mit ihren originellen Einfällen das Publikum zu jubelndem Applaus. Sketche wie die "hochmoderne Toilettenfrau" oder "E paar Fraue, die schwer zu drare han" und sich den neusten Klatsch erzählen, sorgten für große Heiterkeit. Und beim "Streitgesang der Hausmütterchen und Karrierefrauen" ging es natürlich um das Thema Mann. Unangefochtener Höhepunkt war aber das "Dinner for One op Kölsch", das die Geschichte eines alternden Funkemariechens erzählt, das an Aschermittwoch mit verstorbenen Freunden Abschied vom Karneval feiert.