1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Eine Sitzung voller Überraschungen

Eine Sitzung voller Überraschungen

Karnevalsfreunde Merzbach/Neukirchen feiern - Narren erhalten Ehrungen "ohne Vorwarnung"

Rheinbach-Merzbach. (wom) Lauter Überraschungen gab es bei der Großen Prunksitzung der Karnevalsfreunde Merzbach/Neukirchen in der Aula der Grundschule am Freitagabend.

Auf die in der Einladung angekündigten Ehrungen angesprochen, konnte Geschäftsführer Karl-Heinz Schönenberg keine Angaben machen - kein Wunder, der Vorsitzende der Karnevalsfreunde, Peter Lanzrath, hatte natürlich geheim gehalten, dass Gründungsmitglied Schönenberg selbst und seine Frau Christa mit dem silbernen Orden "Narr von Europa" der "Föderation Europäischer Narren" (FEN) ausgezeichnet werden sollten.

Doch selbst der Vorsitzende eines Vereins weiß nicht immer alles. Denn auch er wurde geehrt. Für sein karnevalistisches Engagement bekam Lanzrath den "Narr von Europa" in Gold des FEN überreicht.

Ansonsten sorgten die Auftritte der vereinseigenen Tanzgruppen und des Tambour-Corps "Eiche" Merzbach, die dem Publikum mit dem "Anton aus Tirol", der "tätowierten Rose", den "Vögelein vom Titicacasee" eine "Superjeile Zick" bescherten, für Stimmung im Saal.

Darüber hinaus empfingen die Narren die Tollitäten aus Wormersdorf, Oberdrees und Rheinbach. Für die Programmgestaltung zeichnete Jürgen Schöneweiss verantwortlich, der gleichzeitig auch als Sitzungspräsident durch das Programm führte.