Endlich geht es los

Ein wenig musste sich das designierte 54. Ollheimer Kinderprinzenpaar gedulden, bevor es endlich in Amt und Würden gesetzt wurde. Zuvor hieß es nämlich Abschied zu nehmen von den Vorgängern und jede Menge Dankeschön-Geschenke zu verteilen.

Swisttal-Ollheim. Ein wenig musste sich das designierte 54. Ollheimer Kinderprinzenpaar gedulden, bevor es endlich in Amt und Würden gesetzt wurde. Zuvor hieß es nämlich Abschied zu nehmen von den Vorgängern und jede Menge Dankeschön-Geschenke zu verteilen.

Prinz Sebastian II. (Duldner) und Prinzessin Marina I. (Wagner) waren "schon ein bisschen traurig, dass wir jetzt abproklamiert werden", wie die Prinzessin sagte. Mit Adjutantin Angelika Dengler aber waren sich die scheidenden Tollitäten einig, dass es eine wunderschöne Session war, und sie wünschten ihren Nachfolgern mindestens genau so viel Spaß.

Die Neuen, Björn I. (Söntgerath) und Michèle II. (Dengler), strahlten, als Bürgermeister Eckhard Maack die Proklamation aussprach. Der neunjährige Dünstekovener Björn, der die dritte Klasse der Johannes-Vincken-Grundschule in Lommersum besucht, fährt in seiner Freizeit gerne Trecker und voltigiert.

Das "Olleme Mädsche" Michèle, Drittklässlerin in Odendorf, liest und malt gerne. Was alle besonders freute: Quasi in allerletzter Minute vor dem "Elften im Elften" hatte sich doch noch ein Pagen-Paar gefunden:

Christopher Cipera und Sina Cichy werden das Prinzenpaar in dieser Session begleiten und "Regentenluft" schnuppern, um im nächsten Jahr als närrische Nachfolger in die Fußstapfen von Björn und Michèle zu treten.

Als Fahnenträger wird Alexander Eich die Tollitäten begleiten. In die neue Session starteten die "Olleme Bubbelsbröder" und ihre Gäste standesgemäß mit Auftritten der eigenen großen Tanzgarde, der LIKÜRA-Ehrengarde, mit Bruce Kapusta, den "Cöllnern" und der hauseigenen Showtanzgruppe. Das Motto der Session, in der die KG "Olleme Bubbelsbröder" 30 Jahre wird: "Et Hätz der Bubbelsbröder, dat is klor, schlägt en Ollem att 30 Johr".