1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Karneval in Witterschlick: Tonmöhne feiern rauschende Prunksitzung

Karneval in Witterschlick : Tonmöhne feiern rauschende Prunksitzung

Wirbelnde Stöcke und die „Callas vum Hedche“: Die Sitzung des Witterschlicker Karnevalsverein Tonmöhne begeisterte das Publikum.

Mit seiner Prunksitzung ist der Witterschlicker Karnevalsverein Tonmöhne in die Karnevalsession 2019/20 gestartet. Rund 250 kostümierte Jecken genossen das bunte und abwechslungsreiche Programm, das Sitzungspräsidentin Doris Viernich wieder einmal zusammengestellt hatte und witzig sowie schlagfertig gemeinsam mit dem neuen Vereinsvorsitzenden Thomas Baumann moderierte.

Entsprechend dem Sessionsmotto „Unsere Heimat ist dat Meer, zusamme fiere mehr de Fasteleer“ war der Saal mit allerlei Meeresbewohnern und in den Vereinsfarben Rot und Weiß geschmückt. Karnevalistisch-königlichen Glanz brachten Witterschlicks Kinderprinzenpaar Nick I. und Gina I., Kinderalfeda Aaliyah I. sowie Witterschlicks Prinzessin Dagmar II. und Witterschlicks Ex-Kinderprinzessin Leonie I. in die Turnhalle.

Als Einstiegsband heizte Sibbeschuss dem Publikum bereits kräftig ein. Die Drummerholic’s aus Dormagen entfachten zur Musik von Kasalla, Kuhl un de Gäng und Querbeat mit ihren fliegenden Stöcken und Schwarzlichteffekten einen wahren Trommelwirbel auf der Bühne. Ihre Gelenkigkeit bewiesen wiederum mit einer Akrobatiknummer „Et super jecke Dreigestirn“. Ebenso unterhielten der Flachlandtiroler und das Duo das Rednerduo „Der Een on der Anne“ mit witzigen Beiträgen.

Selbstverständlich standen auch die Witterschlicker Gastgeber mit ihren Tanzgarden und der Showtanzgruppe Wild Cats auf der Bühne. Mit vielfachen Ausrufen der Bewunderung und Begeisterung quittierten die begeisterten Zuschauer die wilden Drehungen und Menschenpyramiden der Showtanzgruppe High Energy aus dem Kreis Euskirchen, die unter dem Motto „Just Be Wild“ die Bühne stürmte.

Das Finale der Sitzung – bevor noch ordentlich weiter gefeiert wurde – läutete Irene Ossowski als „Et Callas vum Hedche“ ein. „Im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder“, gab die ehemalige Vorsitzende der Tonmöhne prophetisch zum Ausdruck – eine Einladung, die viele Jecke sicherlich annehmen werden.