Närrische Notizen

Polonaise aus Cowboys und Zorros in Dünstkoven - Hemmericher Jungfeuerwehrmäner parodieren Black Fööss

Swisttal-Dünstekoven. (khs) "Jetzt kommt wieder unsere traditionelle Polonaise", forderte Schultheiß Daniel Linke die Dünstekovener Kinder zum Mitmachen auf. Am Sonntag luden sie wieder zur Kindersitzung in den Dünstekovener Dorfsaal ein.

Eine Sitzung von Kindern für Kinder ist diese Sitzung, begrüßte der Präsident der KG Freundschaftsbund, Hans Kämpfe, die kleinen Gäste. Ein Programm mit viele eigenen Beiträgen von jungen Dünstekovenern hatte die Karnevalsgesellschaft zusammengestellt.

Alexandra Fuß und Julia Reintges hielten ein Zwiegespräch "Met oder ohne Hood?" Katja Blindert erzählte von "Katja als Schülerin" und Leon und Tobias Schwalb sangen von der "Superjeilen Zick".

Zu "Pizza Hut" tanzten die kleinen Gäste selber auf der Bühne, und wer bei der Polonaise mitmachte, bekam einen Schokokuss zur Belohnung. Das Dünstekovener Prinzenpaar, Markus II. und Heike I., führte die Polonaise aus Cowboys und Zorros an, die die Gänge in dem Dorfsaal verstopfte.

Bornheim-Hemmerich. (khs) "Unsere Tanzgruppe feiert in diesem Jahr 15-jähriges Bestehen", sagte die Vorsitzende der Hemmericher Tanzgruppen, Marianne Velten, ganz stolz.

Die Kinder und Jugendlichen der Showtanzgruppen "Lollipops" (kleine und mittlere Tanzgruppe) und die "Saturday-Night-Dancers" luden am Sonntag zur Kinder-Karnevalssitzung in den Saal der Hemmericher Gaststätte "Schützenhof".

Die Kindersitzung in Hemmerich wird jedes Jahr von ihnen organisiert. Vor allem Tanz stand auf dem Programm. Jugendliche der Feuerwehr Hemmerich parodierten die Bläck Fööss und zeigten eine Playback-Show als die "Colleurs".

In den Pausen hatte die Tanzgruppe Spiele vorbereitet. Die Eltern spendeten Kaffee und Kuchen und halfen beim Ausschank. Michaela Lüssem, die von Anfang an bei der Hemmericher Tanzgruppe mittanzt und auch die kleinen "Lollipops" trainiert, wurde für ihre Vereinstreue ausgezeichnet. Marianne Velten überreichte ihr ein kleines Präsent.