1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Friederike ist seit dem 11. die elfte Kinderprinzessin

Friederike ist seit dem 11. die elfte Kinderprinzessin

Witterschlicker Narren jubeln der Elfjährigen nach elf majestätslosen Jahren zu

Alfter-Witterschlick. (rom) Diesem charmanten Ansturm hielt der Witterschlicker Lambertushof nicht stand: Kinderprinzessin Friederike I. (Henn) voran und mit der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Alpenrose im Rücken marschierte der Karneval mit geballter Kraft ein.

Friedrike I. ist Schülerin des Rheinbacher Sankt Joseph Gymnasiums und karnevalistisch zielstrebig: seit ihrem dritten Lebensjahr will die zielstrebige Friederike Prinzessin sein. Mit elf Jahren wurde die elfte Kinderprinzessin Witterschlicks am 11. Januar proklamiert, die KG hat zum ersten Mal nach elf Jahren wieder eine Prinzessin.

Für soviel Spürsinn erhielt sie den Prinzenorden des Bundes Deutscher Karneval aus den Händen von Manfred Böttcher, dem Bezirksvertreter. Begleitet wird sie vom Gefolge: Ehrenpräsidenten Josef Kleefuß als Prinzenführer und den Pagen Bruder Maximilian und Freundin Friederike Schneider.

So vielen närrischen "Superzahlen" folgten unter der Leitung von Sitzungspräsidentin Verena Mickenhagen Spitzentänze von Solomariechen Laura Werner und den Jugendgruppen der Alpenrose. Der Vorsitzende Thorsten Sterl verlieh den Sessionsorden der KG an den Ortsvorsteher Theo Broch, dem Ortsausschussvorsitzenden, Walter Buchholz und Wilfried Bauer.

Der krönende Abschluss gehörte frischgebackenen Siegern: die Showtanzgruppe Alpengarde. Britta Sterl, Nora Kirst und Sandra Hess ergatterten am 18. Januar mit ihren heißen Rhythmen den ersten Platz auf dem Tanzturnier bei Blau-Rot Siegburg.