1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Bürgermeister Raetz kommt im grauen Pelz

Bürgermeister Raetz kommt im grauen Pelz

Die Jecken in Heimerzheim, Rheinbach und Wormersdorf tanzen ausgelassen durch die Säle - Von der traditionellen Hunnensitzung über die jecken Pänz bis zu den fröhlichen Schützendamen

Swisttal-Heimerzheim. (shj) Mit ausgestopften Tieren und Fellen als Wandschmuck bildete die Aula der Georg von Boeselager Schule in Swisttal-Heimerzheim den passenden Ort für die traditionelle Hunnensitzung. Mit Trinkhörnern, Fellen und Lederkleidung kamen die Hunnen zu der traditionellen Karnevalssitzung.

Fürst Arkas (Dirk Kowalke) und Fürst Falc (Uli Hölz) führten durch das kurzweilige Programm ganz ohne Büttenreden und Ehrungen. Nach dem zehnjährigen runden Geburtstag der Heimerzheimer Fantasy Group, das im November gebührend gefeiert wurde, hatte Udo Ellmer für die siebte Hunnensitzung wieder ein besonderes Programm organisiert.

Zahlreiche Musik- und Tanzgruppen sorgten für ausgelassene Stimmung auf der großen Karnevalsparty. Mehr als 350 jecke Hunnen feierten mit dem ersten Heimerzheimer Dreigestirn - Prinz Karl (Heuel) I., Bauer Georg (Rheindorf) I. und die Jungfrau (T)Rudi (Klimke) I - bis weit nach Mitternacht.

Rheinbach. (shj) Leoparden, Tiger, Bären und andere Dschungeltiere kamen in die Aula der Gemeinschaftshauptschule in Rheinbach, um den traditionellen Kinderkarneval zu feiern.

Das Kinderprinzenpaar Christian (Liewen) I. und Christine (Hohn) I. und die Stadtsoldaten feierten mit mehr als 200 Gästen den diesjährigen Kinderball unter dem Motto Dschungelbuch.

Das junge Prinzenpaar begrüßte zahlreiche Tollitäten aus der Umgebung und - wie auf der Proklamation gewünscht - Bürgermeister Stefan Raetz im grauen Pelzkostüm.

Das Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach sorgt seit rund 35 Jahren für den Rheinbacher Kinderkarneval, und so blieb auch bei dem Kinderball 2004 kein Wunsch der kleinen Jecken offen. Jugendspieß Andreas Mühlensiepen im Tigerkostüm und Tanzoffizier Stephan Theis als Leopard moderierten den bunten Nachmittag. Ein kleiner Marienkäfer, eine Prinzessin mit roten Flügeln und eine Waldfee wurden für ihre besonderen Kostüme prämiert.

Rheinbach-Wormersdorf. (shj) Ein buntes Programm mit Büttenreden, Musik und Tanzdarbietungen sorgte bei der diesjährigen Karnevalssitzung der Schützendamen in Rheinbach-Wormersdorf für ausgelassene Stimmung.

Claudia Nohles und Mathilde Rick hatten für die traditionelle Sitzung der Sankt Hubertus Schützenbruderschaft ein abwechslungsreiches Programm bis nach Mitternacht vorbereitet. Mehrere Wochen probten die Schützen und präsentierten den rund 200 Jecken lustige "Verzällsche" und fetzige Tänze.

Karl-Peter Werres begrüßte als Sitzungspräsident das Wormersdorfer Kinderprinzenpaar und das Dreigestirn sowie Tollitäten aus der Umgebung. Beifall und gute Stimmung waren garantiert.