1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Tänzer aus der Region zeigten ihr Können

Tänzer aus der Region zeigten ihr Können

Die neue Session kann kommen - die Ehrengarde Heimerzheim ist jedenfalls gut vorbereitet. Das bewiesen die Karnevalisten bei ihrem Gardetreffen am Sonntag im Strassfelder Dorfhaus.

Swisttal-Strassfeld. (kpo) Die neue Session kann kommen - die Ehrengarde Heimerzheim ist jedenfalls gut vorbereitet. Das bewiesen die Karnevalisten bei ihrem Gardetreffen am Sonntag im Strassfelder Dorfhaus. Dort stellten die Minigarde, die Mittlere und die Große Garde ihre aktuellen Tänze vor.

Unter den Augen des Prinzenpaares Ruth und Manfred Lütz traten auch das Tanzpaar der Ehrengarde sowie erstmals ein Kindertanzpaar auf. Daneben zeigten Tanzgruppen von 25 Gastvereinen aus Swisttal, Euskirchen, Meckenheim, Rheinbach und Bonn ihr Können auf der Bühne. 2010 waren es noch 20 Gastvereine gewesen.

Die Stimmung war ausgelassen, was sich auch daran zeigte, dass die Veranstaltung deutlich länger dauerte als ursprünglich geplant. Und die Jecken zeigten sich spendabel: Fast alle Preise der umfangreichen Tombola seien am Ende weg gewesen, sagte Pressesprecherin Sandra Althöfer.

Und auch das Kuchen- und Waffel-Büffet, das Mütter der Tanzkinder vorbereitet hatten, erfreute sich großer Beliebtheit.