1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2011/2012: Brigitte Kentenich: "Das ist mein Traum"

Session 2011/2012 : Brigitte Kentenich: "Das ist mein Traum"

Die neue Roisdorfer Karnevalsprinzessin überschreitet Grenzen: "Ich wohne in Alfter und lebe in Roisdorf", sagt Brigitte I. (Kentenich), die von Kind an mit dem Karneval im Vorgebirge verbunden ist. Als 38. Regentin wurde sie von der Interessengemeinschaft Roisdorfer Karneval am Wochenende in der Gaststätte "Zur Quelle Weekend" vorgestellt.

Für die närrische Stimmung sorgten die Showtänzer der Strücher Karnevalsgesellschaft Thomasberg und Stimmungssänger Thomas Wirtz aus Köln. Die Proklamation folgt bei der großen Kolpingsitzung am 14. Januar im Festzelt auf dem Dorfplatz. "Es war immer mein Traum, einmal Karnevalsprinzessin zu sein", sagte die 57-Jährige, die in Merten geboren und aufgewachsen ist und eine Ausbildung zur Büroeinzelhandelskauffrau absolvierte.

Mit Ehemann Wilfried (52) lebte sie zunächst in Roisdorf, 1992 zogen die Eltern von zwei inzwischen erwachsenen Kindern nach Alfter um, blieben dabei aber ganz in der Nähe des Nachbarortes.

Dort ist Brigitte Kentenich seit 20 Jahren in der Roisdorfer Gymnastikgruppe und im Weiberfastnachtszug aktiv. Die designierte Majestät, die heute für die Unternehmensberatung ihres Mannes alle kaufmännischen Aufgaben erledigt, freut sich auf die bevorstehende Session. Als Chefadjutant unterstützt sie ihr Mann.

Auch er ist aktiver Karnevalist, früher in Alfter und seit einigen Jahren bei den Sebastianus-Schützen im Roisdorfer Zug. Zum Gefolge von Brigitte I. gehören überdies Claudia Schneider, Simone Boley, Christa Mertgen sowie Angelika und Josef Szepaniak.