1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Tausende säumen die Straßen beim Bornheimer Zug

Tausende säumen die Straßen beim Bornheimer Zug

Piraten streiten sich um die fette Beute - Schafsgrippe und elegante Fliegenpilze

Bornheim. "Fastelovend verkrümmele mir us net!" Dick verpackt feierten gestern tausende Jecke bei Kälte und Schnee mit über 40 originellen Fußgruppen und prächtigen Prunkwagen den Bornheimer Straßenkarneval.

Getreu dem Motto der KG Schwarz-Weiß Bornheim "Wenn nicht jetzt wann dann" begeisterten die 750 Zugteilnehmer die Massen mit Strüssjer, Kamelle und wärmenden Getränken.

"Zwar haben wir keine Tollitäten, dafür haben das Ex-Prinzenpaar Hofy I. und Andrea I. sowie das Prinzenpaar der Bonner Werkstätten, Alexander I. und Jennifer I., für mitreißende Stimmung gesorgt", sagte der Zugleiter Mike Peters. "Eene fählt immer" brachten gleich Vitamine mit um den "H1N1-Virus des "Vorgebirgsklüngel" zu bekämpfen.

Fotos Bilder vom Bornheimer ZugDie Messdiener von Sankt Servatius trieben zu karnevalistischen Tönen der Vorgebirgsmusikanten die Schafsgrippe aus. Die Gruppe Claren schoss sich für die WM in Südafrika ein und fand in den gut gelaunten Fußballern der Alten Herren des SSV Bornheim sowie den "Koppnödelsche" frenetische Mitstreiter. Der Stammtisch Fuß verwehte als Hunnen die Schneeflocken. Vogelscheuchen und Schnapsdrosseln rahmten den Prunkwagen der Hubertus- Schützen ein.

Die "Botzdorfer Blüten" verlebten als Playmobil-Bauarbeiter einen melodischen Nachmittag zu den "Leedcher" des Tamboucorps Dersdorf. Die Musketiere des Junggesellenvereins erkämpften sich mit den starken Breniger Wikingern die "Kö". Ob die Breniger Junggesellen als Bäuerinnen auf ihrer Suche nach einem adäquaten Mann fündig wurden, bleibt ebenso ein Geheimnis wie der Erfolg des Prinzessinnenkusses der Froschkönige der Gruppe Knaus.

Die "Bonneme Mädche und Junge" wurden als Lappenclowns jedenfalls von den rotweiß uniformierten Stadtsoldaten beschützt und sollten daher keine leichte Beute für die "Jecken Wa(h)lfänger" der Gruppe Burger gewesen sein. Dass es sich auf zwölf Beinen besser steht, bewiesen die "Afro-Colas", die mit knackigen "Funny`s" und eleganten Fliegenpilzen ein Augenschmaus waren.

Während sich die gestrandeten Piraten der SG Sechtem um die fette Beute stritten, verlebten Harley Quinn, KISS, die Bollywoodstars, die "Siedler us de Windmöll" und die taghell leuchtenden Sterne zu den Klängen der Spielmannszüge einen erlebnisreichen "Bonneme Zooch".