"Schneegestirn" in Hersel

350 Teilnehmer beim Zug in Hersel und Uedorf

Bornheim-Hersel/Uedorf. Für Zugleiter Jürgen Morche war gestern in Hersel und Uedorf alles besser als Regen. Zufrieden schaute er auf seine 29 Gruppen mit etwa 350 Teilnehmern.

Schnee war also kein Hindernis, sondern für alle Zuschauer und Teilnehmer nur noch mehr Ansporn zu feiern. Passend zum 100-jährigen Jubiläum liefen knapp 100 blau-weiß gekleidete Tänzer der TuS Germania Hersel mit.

Fotos Bilder vom Herseler ZugDas "Schneegestirn" Prinz Michael II., Bauer Jürgen I. und Jungfrau Uschi I. bildeten die "Engel vum Rhing", der Theaterverein Edelweiß präsentierte stolz den Nachwuchs und verkleidete sich als Baby und Gast, "Kleinherr & Co" feierte Jubiläum, denn im elften Jahr nahmen die Jecken aus Hannover nun erstmals mit ihrem eigenen Prunkwagen am Zug teil. "Op noch ville Johr" dankten sie Hersel/Uedorf und sprachen damit vielen aus der Seele.