1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Tollitäten der Region geben sich die Klinke in die Hand

Tollitäten der Region geben sich die Klinke in die Hand

In der Bornheimer Kaiserhalle wird es eng

Bornheim. (bb) Das hat schon Tradition: Beim Prinzenempfang der Bornheimer Stadtsoldaten wird es eng in der Kaiserhalle - so auch diesmal, als zahlreiche Prinzenpaare samt Begleittross aufmarschierten.

Passen alle auf die Bühne oder drängt das Gefolge sein eigenes Prinzenpaar wieder `runter? Das war vor allem dann die spannende Frage fürs Publikum, wenn die Tollitäten ganze Kapellen und Tanzgruppen mitbrachten. Letztere trugen zur guten Stimmung im Saal mit ihren akrobatischen Tanz- und Hebefiguren bei. Die Stadtsoldaten präsentierten ihr neues Nachwuchs-Mariechen Sahra Linnerz.

Innerhalb von vier Stunden zog an den Zuschauern praktisch alles vorbei, was in dieser Session in der Region Rang und Namen hat. Präsident Willi Vianden und Vorsitzender Alfred Zorn begrüßten das Mertener Dreigestirn Prinz Bernd I., Bauer Siggi und Jungfrau Caroline, die Bonner Altstadtprinzessin Habiba I., die Dünstekovener Kinderprinzessin, das Bornheimer Prinzenpaar Andreas I. und Heike I., die Roisdorfer Prinzessin Christa I. und das Alfterer Prinzenpaar Manfred II. und Margret IV.

Es folgten das Villiper Dreigestirn, der Buschdorfer Prinz Peter I., die Rheindorfer Prinzessin Elke und das Kinderprinzenpaar Dominic I. und Christina I., das Dransdorfer Prinzenpaar Karsten I. und Inge I. sowie ihre Kinderregenten Dennis I. und Steffi II., das Dreigestirn aus Königswinter mit Prinz Arno I., Bauer Heinz und Jungfrau Wilhelmine sowie die Waldorfer Kinderprinzessin Laura.