1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Rote Rosen und Kamelle vom Prinzenpaar

Rote Rosen und Kamelle vom Prinzenpaar

Prunksitzung in Odendorf

Swisttal-Odendorf. (shj) Mit dem Einzug des Prinzenpaares Bianca I. und René I. samt Gefolge begann in Odendorf die Prunksitzung. Für die Jecken gab es rote Rosen und Kamelle vom Prinzenpaar. KG-Präsident Klaus Hültz begrüßte das Paar und übergab dem jungen Prinzen das Mikrofon. Der verkündete strahlend, dass er seinem Motto "laache, schunkle, fiere und nit lang lamentiere" treu bleiben werde.

Bürgermeister Eckhard Maack bat um Verständnis, dass die Gemeinde auf Landesweisung von den Karnevalisten höhere Gebühren verlangen muss - da passte das Lied "Denn wer hätt suviel Pinke Pinke, wer hätt suviel Geld". Mit Lichtschläuchen, Glitzerfolie und Luftballons in Herzform zeigte die KG Odendorf 1925, dass trotz der neuen Gebührenverordnung an Saalschmuck nicht gespart wurde. Für eine gelungene Moderation sorgte Schultheiß Rolf Wirtz.

Die Brühler Falkenjäger zeigten, wofür ein Eisbrecher gut ist. Die Tanzgarde Odendorf - mit der Mini-Gruppe und ihrem jüngsten Mitglied Lena (5) sowie den Gardetanzgruppen - sorgte mit Show- und Gardetänzen für Stimmung.

Höhepunkte des Abends waren die Büttenrede vom "Kölsche Schutzmann" und fünf junge Damen - die Funky Marys - denen es mit Gesang und Tanz gelang, alle Jecken zum Tanzen zu bringen. Den krönenden Abschluss bildeten "Die Mennekrather", die mit Musik und Show den Saal begeisterten.