1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Vanessa, Nadine und Nora wollen mit keinem tauschen

Vanessa, Nadine und Nora wollen mit keinem tauschen

In Oberdrees sind Kinder an der Macht

Rheinbach-Oberdrees. (rom) Kleine verkleidete Ritter, Piraten und Scheichs aus 1001 Nacht tobten vor Vergnügen in der Mehrzweckhalle: Kinder sind in Oberdrees an der Macht. Als Dreigestirn regieren Prinz Vanessa I. (Calvino), Bauer Nadine I. (Calvino) und Jungfrau Nora I. (Metternich) in den kommenden Wochen und halten die Fahne des Nachwuchses hoch. "Ihr werdet Oberdrees vertreten", sagte Ortsvorsteher Ludwig Fett bei der Proklamation am Sonntag und überreichte den Dorfschlüssel: "Ab sofort seid ihr für alles zuständig, was gut läuft."

Vanessa, Nadine und Nora baten ihr Volk um Unterstützung: "Wir freuen uns mit Euch auf die fünfte Jahreszeit." Die Repräsentanten der Vereine, das Damenkomitee, die Karnevalsgesellschaft Oberdrees und der Sportverein TuRa, Annegret Gierlich, Heinz Schneppen und Werner Bens überreichten Prinz, Bauer und Jungfrau die Amtsinsignien.

Die Majestäten bewiesen auch prompt Selbstbewusstsein. Peter Caspary, als Prinz noch in Amt und Würden, weil er keinen erwachsenen Nachfolger hat, bekam von den Dreien eine kategorische Abfuhr - er hatte gefragt, ob er mit ihnen tauschen dürfe.

Zu Ehren der neuen Regenten tanzte die "Spatzengruppe" der Blauen Funken zur Filmmusik vom "Dschungelbuch" und die Minnies hüpften zu "Preußens Gloria". Unter der Federführung von Robert Zavelberg und Carola Scherer war dann für das junge Narrenvolk nur noch Toben und Spielen angesagt. Heinz Schneppen mimte den Clown.rom