1. Incoming

Jecker Besuch in Bad Godesberg: Godesberger Stadtsoldaten trommeln beim GA

Jecker Besuch in Bad Godesberg : Godesberger Stadtsoldaten trommeln beim GA

Endlich sind wieder auf den Straßen unterwegs: Die Godesberger Stadtsoldaten stimmen die Jecken auf die tollen Tage ein.

In der Bad Godesberger Innenstadt geht der Zug erst am Sonntag, dat Trömmelche jeht schon Weiberfastnacht: Schon von Weitem kündigte der Musikzug die Godesberger Stadtsoldaten an, die am Donnerstag traditionell Geschäfte in der Fußgängerzone und den General-Anzeiger im Haus von Bücher Bosch besuchen.

Für Hebefiguren mit Mariechen war es auf der Alten Bahnhofstraße noch zu kalt. Die Karnevalsprofis sind da vernünftiger als die Feiernden, die luftig gekleidet mit Shorts und T-Shirt zum Bahnhof und zur ersten Party des Tages strebten. Unterdessen wärmten sich die Gardisten beim Säbeltanz auf, beobachtet von zahlreichen Schaulustigen, die auf dem Weg zum Bäcker ein unerwartetes Spektakel geboten bekamen.

„Wir sind froh, dass wieder wieder hier sind“, sagte Kommandant Patric Engels. Die neuen Ordensträger aus der Lokalredaktion – Maximilian Mühlens, Bettina Köhl, Richard Bongartz und Fotograf Axel Vogel – werden das Schmuckstück bis Aschermittwoch nicht mehr ablegen. Das Motto „Vorhang auf für die Revue, Godesberg verrückt wie nie“ gilt während der tollen Tage umso mehr.