1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Die Acht wird zur Narrenzahl

Die Acht wird zur Narrenzahl

Aus dem ganzen Kreis kamen die Jecken an die Nepomuk-Brücke nach Rech

Rech. (mtl) Ganz hoch gehalten wird in Rech der Fastelovend von den "Jecken Acht". Der karnevalistische Abend des fröhlichen Damen-Clubs im Sankt Nepomuk war einmal mehr der Knüller für die Recher und viele Gäste aus der Region.

Denn auch von der Grafschaft und aus der Kreisstadt waren die Jecken nach Rech geeilt, um dort den urigen Karneval mit toller Stimmung zu feiern. Prallvoll mit Tanzvorführungen, Büttenreden und auch großer karnevalistischer Show präsentierte sich der Abend.

Aus Remagen stellten sich im Weinort Prinz Wolfgang III. und Prinzessin Evita I. Reisdorff dem feiernden Publikum vor. Als Leihgabe aus dem Bachemer Karneval heimste als "Diätgeschädigter" Reimund Gäb Beifall ein und aus Holzweiler kam die "Tratschtante". Aber sonst begeisterten fast ausschließlich einheimische Kräfte, darunter viel Nachwuchs, in der Bütt. Berühmt für ihre flotten Sprüche sind "Tabbes und Flabbes" (Regina Schumacher und Ute Schenk) und Beifall prasselte über die jecken "Jakob Sisters" herein (Regina Schumacher, Hildegard Schell, Melanie Hostert, Isa Rennenberg).

Wer kennt nicht deren Gartenzwerg-Hit und die putzigen Pudel (Regina Dung, Gisela Rech, Ute Schenk, Regina Schnur). Überhaupt sagte man sich bei den Rechern, singe wem Gesang gegeben. Es wurde kräftig in die Karnevalslieder eingestimmt. Bis zur Perfektion beherrscht das Jodel-Wunder Leo Kraus aus Rech. Und Kopf stand der Saal auch als die "Kningsgang" zu "Country Road" über das Parkett fegte.

Dabei tanzten Rechs Weinkönigin Sylvia Kraus, ihre Prinzessin Katrin Ruckes und auch Carolin Neuhäußer und Sabrina Pappge mit.

Neben der Kostümprämierung für die älteren Jecken hatten die verrückten acht Damen erstmals auch einen Preis für die bestkostümierten Jugendlichen, und das waren nicht wenige, ausgesetzt. Einen Extratusch erhielt Regina Dung, die die tollen Kostüme der "Jecken Acht" geschneidert hatte.