1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Frohsinn trotz Pisa-Studie und Riester-Rente

Frohsinn trotz Pisa-Studie und Riester-Rente

"Tierisch gut drauf" gaben sich die Jecken um Prinz Manfred I. und Prinzessin Gertrud I. Liebsch

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (sim) Und "dat Sönnche" kam doch noch raus für die "Schinnebröder" sowie Prinz Manfred I. und Prinzessin Gertrud I. Liebsch am Sonntag auf ihrem Triumphzug durch Neuenahr.

Umringt von blau-weißen Heer präsentierte sich auch Kinderprinz Marcus II. Bausen in einem roten Feuerwehrauto, während die Indianer vom Sonnenstudio Sunny einen Marterpfahl im Schlepptau hatten und schon vor dem Aufreißen des Himmels versprachen: "Wir haben die Sonne für alle Bleichgesichter". Die genossen denn auch die Orientalen der "Hemmessener Kapellemäus", und die an wärmere Gefilde gewöhnten Raubkatzen der Hemmessener Möhne und vom SC 07.

Einen "guten Draht nach oben" hatte ebenso die katholische Kirchengemeinde Neuenahrs: "Rosenkranz - teuflich gut oder einfach himmlich?", fragten unter anderem Pastor Peter Dörrenbächer als Erzengel und der Beigeordnete Heinz Lindlahr als Kirchenschweizer.

Beistehen mochten ihnen die Schwestern und Brüder von der Ahrtalresidenz, die jedoch gar nicht fromm verkündeten: "An uns geht kein Kelch vorüber." Zum Feiern aufgelegt war auch die "Schlabbedengla"-Guggenmusikgruppe aus Bruchsaal, während die Feuerwehrfrauen der Kreisstadt venezianischen Karneval an die Ahr brachten. Als laufende Fernsehgeräte kamen die "Echte Fründe" von TV T1; die Stammgäste der Kur-Schänke gingen als Kartenspiel lieber zocken.

"Bei Pisa haben wir versagt, weil man uns was Falsches abgefragt", gaben sich die "Schüler" aus Petras Lädchen politisch. Und die Nierendorfer Gruppe "Kuddelmuddel" wusste, wo alles hinführt: "Riester sei Dank wir enden als Penner auf der Bank". Dass die Welt ein Zirkus ist, war für Erwachsene und Kinder vom Blandine-Merten-Haus eh klar, dennoch zeigten sich die Ratten vom Evangelischen Kindergarten ebenso wie die Truppe des TV 06 einfach "Tierisch gut drauf".