1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Eckendorf und Altenburg zeigen sich kunterbunt

Eckendorf und Altenburg zeigen sich kunterbunt

Narren aus der Narbarschaft machen bei den Umzügen mit originellen Gruppen mit

Eckendorf. (ne) "Wir streiken nie." Getreu seinem Motto zog der Kirchenchor Eckendorf selbst am Rosenmontag Mülltonnen durchs Dorf. Die Messdiener zeigten sich in Schutzanzügen und mit rollendem Labor als Chemiker. Warnaufschrift: "Unsere Mischung ist explosiv."

Schwungvoll bewegte sich die Lady-Gymnastik-Gruppen durch die teils noch von Schnee bedeckten Straßen, während sich die Jecken am Rand über ein paar Sonnenstrahlen freuten. Auch die Schalke-Fans strahlten: "Blau-Weiß wieder tierisch gut."

Die KG Fritzdorf war mit Kinderprinzessin Carmelina dabei, und die Ringener Wendböggele präsentierten noch einmal ihre Vorjahresmajestät, Sigrid I. "Schau mir in die Augen", erklang es vom Leimersdorfer Tambourcorps.

Altenburg. (ne) Zauberer und Hexen, Schotten, Spielkarten: Das Sortiment an schrägen Gestalten im Altenburger Zug war bunt. Schön war die Gruppe um Bernd Gasper, die mit Blutwurst und Likör auf Wolke Blau mit Originalmusik 50 Jahre Sandmännchen feierte.

Schornsteinfeger, Glücks-Käfer und Kleeblätter um Yvonne Knipp wünschten trotz Krisen: "Durch et Lävve ohne Furch". Mit Blumen reich geschmückt reihten sich die Mayschosser ein. Die Böllerschützen zeigten sich beim Après-Ski, die Junggesellen als Piraten mit der "Black Pearl".

Die Möhnen waren bis auf eine außer Gefecht gesetzt. Quietschfidel dagegen Prinz Raimund und Prinzessin Ute sowie das Kinderdreigestirn mit Prinz Francesca, Jungfrau Jenny, Bauer Anne.